Anwartschaft für den Jugendchampion KfT!!!!!

 

Terrier, die vor dem 14.03.2020 mit der Jugendklasse begonnen haben und denen noch Anwartschaften für den Jgendchampion fehlen, aber das Alter für die Jugendklasse überschritten haben, können nach dem Beschluss des Vorstandes des KfT über die Zwischenkalsse max. 2 Anwartschaften für den Jugendchampion anwenden.
Der Hund darf dabei das Alter von 24 Monate nicht überschritten haben.

 

Ablauf:

Der Hund muss in der Zwischen oder Offenen Klasse gemeldet werden.

Erreicht der Hund in der Zwischen oder Offenen Klasse ein V1 hat er somit eine Anwartschaft für den Jugendchampion erreicht.

 

Läuft der Hund nun auch mit um das CAC und erreicht das auch, kann dieses nicht als CAC für die Erwachsenenklasse verwendet werden, wenn er das Ergebnis aus der Zwischenklasse für den Jugendchampion verwendet. Das CAC wird dann als Anwartschaft für den Jugendchampion verwendet.

 

Es steht dem Besitzer frei, um das CAC mitzulaufen. Jedoch sollte bedacht werden, das dies den anderen Hunden aus den anderen Klassen nicht mehr zur Verfügung steht.

 

 


Jugendchampion VDH

Der VDH hat entschieden:
Hunde, denen noch eine Anwartschaft für die Erlangung des VDH-Jugendchampions fehlt, können diese durch eine Champion-Anwartschaft in einer anderen Klasse ersetzen, sofern der Hund bei Wiederbeginn der Ausstellungen das Alter für die Jugendklasse überschritten hat. Diese Regelung gilt für Teilnahmen an Ausstellungen bis zum 31.12.2020.