Die Internationale Grüne Woche ist die Ausstellung der Ernährungs- und Landwirtschaft sowie des Gartenbaus. Auch in diesem Jahr hat die Messe dem KfT (vertreten durch die Berliner Ortsgruppen) die Möglichkeit gegeben, über die 29 vom KfT vertretenen Rassen zu informieren.

 

 

 

Federführend war die OG 2 Berlin, die den Stand gestaltet und an 4 Tagen mit 7 Terrier-Rassen (Airedale, Boston, Manchester, Russischer Schwarzer, Scottish, West- Highland White und Yorkshire) zweimal/Tag eine Rassepräsentation - moderiert von Peter Bohrmann -  im Ausstellungsring zur Freude des Publikums durchgeführt hat.

 

Der Clou und Magnet war der Schwarze Russe, der bewegungslos unangebunden vor dem Stand lag und sich von jedermann anfassen ließ. Er war unser Fotomodell schlechthin und hat die Besucher dazu geführt, sich auch für die anderen Terrierrassen zu interessieren und mit uns ins Gespräch zu kommen. Abends hatten wir schon Fusseln am Mund, waren aber auch sehr stolz auf unsere verträglichen Hunde, die zahllose Streicheleinheiten über sich ergehen lassen mussten.

 

An jeweils einem Tag war die OG 10 Berlin mit den Bedlington und die OG Berliner Himmelhunde mit Cesky, Skye Australian und Silky vor Ort.

 

 

 

Rückblickend können wir nur sagen, dass die Messe für uns (den KfT) ein großer Erfolg war, konnten wir doch kompetent Auskunft über unsere wundervollen Terrier-Rassen geben und auch die Verträglichkeit der Hunde untereinander demonstrieren.

 

 

 

Nun freuen wir uns schon auf 2017 und sind stolz, wieder von der Messe eingeladen worden zu sein.